Wir über uns

Unser "Boss" Ralf Bethke

 

ist Musiker aus Leidenschaft, und hat seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht. Unser Ensemble leitet er schon seit 1996. Weiterhin dirigierte er die Orchester vom 1.HC Nord 1934 LU/Akkordimento Lingenfeld /Hinterweidenthal und das Landes Akkordeonorchester Rheinland-Pfalz. Er hat eine Akkordeonschule in Wilgartswiesen und ein kleines Musikgeschäft mit Zubehör für Akkordeonspieler. Außerdem repariert er Akkordeons, Bandoneons und Harmonikas.

 

Erfolgreiche Teilnahmen an verschiedenen Wertungsspielen und Festivals zeichnen seinen Lebensweg. Zum Beispiel die Teilnahme am Deutschen Akkordeon-Musikpreis, am "Coupe Mondiale" und verschiedenen französischen Akkordeonfestivals.

 

Manchmal spielt er als Backgroundmusiker bei verschiedenen Festivitäten. Mehr Info dazu findet Ihr auf seiner Homepage accordeon special.

Ralf Bethke

Monika Letourneur

 

ist seit April 2001 dabei. Im Beruf steht sie als  Managementsystembeauftragte eines Chemiebetriebes ihren Mann. Ihre  Liebe zur Natur spiegelt sich in der Haltung von drei Pferden wieder. Damit es ihr nicht zu langweilig  wird engagiert Sie sich noch bei  Ortsprojekten. Obwohl damit eigentlich voll beschäftigt, findet sie die Zeit für das Ensemble.

Monika Letourneur

Elke Metz

 

Elke spielt seit ihrem 9. Lebensjahr Akkordeon und hat als langjährige Orchesterspielerin ebenfalls sehr viel Spaß am Ensemblespiel. Seit Januar 2005 spielt Elke bei uns mit.

 

Bei entsprechenden Stücken begleitet ihr Sohn Lukas auf dem Schlagzeug unser Ensemble.

Elke Metz

Gabriele Guthöhrlein-Bethke

 

Gabi ist Gründungsmitglied und leitete es bis 1996. Damals spielte sie noch die zweite Stimme danach den Bass. Zur Zeit spielt Sie die vierte Stimme. Und weil jeder ein Pöstchen braucht, hat sie nun den Job der Stellvertreterin im DHV Rheinland-Pfalz für den Bezirk Westpfalz übernommen.

 

Auch im Duett mit Ralf ist sie manchmal zu hören.

 

Im Jahr 2015 wechselte Sie vom Pianoakkordeon auf das Knopfakkordeon.

Gabriele Guthöhrlein-Bethke

Stefan Graf

 

Er spielt bei uns den Bass. Sein zweites großes Hobby und auch Leidenschft ist die Fotografie. Hier investiert er viel Zeit. Die Fotos der letzten Jahren von "accordeonissimo" entstammen meist seiner Kamera.

 

Er hat auch eine eigene Homepage Fotos seiner Heimat.

Stefan Graf

Lukas Metz

 

Es gibt Stücke, da braucht man einfach ein Schlazeug - "Music" oder "Bohemian Rhapsody" z.B.

Lukas, der Sohn von Elke, begeisterte sich schon als Kind für den "Krachmacher" im Hintergrund. Als gelernter Drummer, der auch in der Band "MEGABLOCK" spielt, gibt er seit einiger Zeit bei uns den Rhythmiker  - zu passenden Stücken! Den Leuten gefällt's uns auch.

Lukas Metz

Thomas Letzelter

 

Unser zuverlässiger Gast- und Aushilfespieler. Ob am Akkordeon oder Keyboard, auf ihn ist Verlass. In seiner Freizeit geht er gern ins "Eingemachte" und repariert mit großer Leidenschaft mechanische Uhren, ganz gleich ob Kamin- oder große Standuhren, kein Uhrwerk ist vor ihm sicher.

Thomas Letzelter